Erfolgreich lernen; ganz ohne Stress

Veröffentlicht auf von Steeffi Loveable

 

Wer kennt das nicht ? Ihr steht vor einer sehr schwierigen

Klausur/Arbeit oder Test;

wisst aber bei besteeen Willen nicht mit was ihr anfangen sollt..

 

Zunäächst würde ich euch raten Behaaaltet Ruheee ! [In der Ruhe liegt die Kraft :]

 

Ich selber habe immer; besonders vor Matheklausuren extremen Stress; was das Lernen angeht..

Hier ein paar Tipps; wie ihr am schnellsten & erfolgreichsten lernt :

 

Mathe:

  • Macht euch ersteinmal klar; wo eure Lücken sind & fragt dan Freunde; Familie oder recherchiert ob ihr so eure Lücken füllen könnt
  • Schreibt euch wichtige Regeln zum Thema auf & versucht diese schonmal auswendig zu lernen
  • Wenn ihr ein Thema überhaupt garnicht versteht, dann kann ich euch nur raten euch einen Nachhilfelehrer anzuschaffen; das ist auch keinerlei 'peinlich' sondern es geht ja um eure Zukunft !
  • Üben Üben Üben ! Es gibt 1OOO Internetseiten; auf denen es Übungsaufgaben gibt [mit Lösungen]

 

Englisch & Französisch :

  • Vokabeln solltet ihr am besten ständig lernen; wiederholt sie 1-2 mal die Woche; solange bis sie bei euch sitzen; denn nur Übung macht den Meister..
  • Bereitet im Unterricht besprochene Texte nocheinmal durch; denn meistens kommen Teile der meist besprochenen Texte in der Arbeit dran
  • Tipp für die Arbeit: Wenn ihr einen Text vor euch liegen habt; dann versucht diesen zuerst richtig zu verstehen; fragt eventuell unklare Wörte nach; oder versucht sie aus dem Kontext raus zu erkennen.. denn nur wer den Inhalt des Textes richtig versteht; kann diesen auch bearbeiten !

 

Bei Deutsch weiß ich leider selber nie so recht; was ich genau lernen soll. Jedoch schaue ich mir immer gründlich alle Regeln an & versuche diese natürlich dann auch soweit es geht anzuwenden.

 

In Fächern wie Geschichte; Biologie; Physik; Chemie & Erdkunde ist es einfach nur reines Auswendiglernen..

 

Kisses 

Veröffentlicht in Tipps ♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post